Springe zum Inhalt

Ultimatives Sicherheitsgadget (Achter Teil): Kopfgetriebeöl inkl. Palaver

Vorausgeschickt sei, dass ich mit meiner heutigen Empfehlung niemanden in die Alkoholabhängigkeit treiben möchte. Andererseits: „ein Schnäpschen in Ehren, sollst Du nie  verwehren“. Darum mein Tipp: Um beim Motorradfahren auf Nummer „Sicher“ zu gehen, schlürf doch ab und an ein Gläschen Kopfgetriebeöl!

 

Kopfgetriebeöl oder 10T30, wie dieses „hausgebrannte Feuerwasser mit einem Kick Tonkabohne“ genannt wird „schmiert Kopf und Kehle“. Als 30-Volumsprozentiges beantwortet es – „eiskalt eingekehlt“ – die Frage, ob Du „Pussi, Schlaglochbremser, Blähungsverkneifer oder Fahrer“ bist.

Ich bin ja rundum überzeugt, dass Alkohol in Maßen zur Verkehrssicherheit beitragen kann – mehr als jeder Airbag, Technikschnickschnack oder Radarkasten. Wichtig ist jedoch nicht, DASS Du ihn trinkst, sondern WIE Du Dir den Hochprozentigen einverleibst. Darum hier eine kurze Anleitung zum kollektiven Besäufnis:

  1. Erstens und besonders wichtig für den Start: Trink das Zeugs nie allein. Solokonsum ist nur was für einsame Hausfrauen. Trommle Deine besten Kumpels zusammen – vorzugsweise Motorradfahrer.
  2. Zweitens und nicht minder bedeutungsvoll: Sucht Euch eine passende Location – am besten schallgeschützt – nach innen und aussen – mit möglichst wenig spitzen, also potentiell tödlichen Gegenständen. Bevorzugt weiche Lümmelsofas.
  3. Nun trinkt das Kopfgetriebeöl – ohne zu vergessen, vor dem ersten Schluck die Götter des Feuerstuhls zu huldigen. Trinkt im Gleichschritt. Ein synchrones Rauschlevel ist für die hohe Kunst dieser Übung das Um und Auf.
  4. Und jetzt zum Kern der Sache: Plaudert übers Motorradfahren. Reflektiert, plant, fragt, beratschlagt und erzählt Euch Benzingeschichten!

Schon seit Urzeiten stärkt das Palaver den gemeinsamen Dialog und somit unsere innere Sicherheit. Voraussetzung für ein gelungenes Reflektieren und Denken miteinander, ist die perfekte Drehzahl der Gehirnströme: 8-13 Hz Frequenzbereich im Frontallappen, kurz: Alpha-Wellen. Ein ruhender Geist, ist seit eh und je die Voraussetzung für sinnstiftende Gespräche. Auslöser dieser entspannten Wachheit können u.a. das Schliessen der Augen, entspannte Gesellschaft, Lümmelsofas UND/ODER Alkohol sein.

Also sucht nach passender Gesellschaft, öffnet den Kanister, trinkt gegen die Warnwestenpflicht und vor allem: PALAVERT!

risk’n’ride and drink after or long before doing it,
Dieter

PS: In meinem Zuhause, dem schönem Salzkammergut, wird dieses Öl durch Zirbenschnaps ersetzt. Palavern funktioniert mit jeder Substanz die Alpha-Wellen schenkt (im äussersten Notfall auch nüchtern)!

Ultimatives Sicherheitsgadget (Erstes Teil)
Ultimatives Sicherheitsgadget (Zweites Teil)
Ultimatives Sicherheitsgadget (Dritter Teil)
Ultimatives Sicherheitsgadget (Vierter Teil)
Ultimatives Sicherheitsgadget (Fünfter Teil)
Ultimatives Sicherheitsgadget (Sechster Teil)
Ultimatives Sicherheitsgadget (Siebter Teil)

Published inAllgemein

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar