Springe zum Inhalt

Ultimatives Sicherheitsgadget (Zweites Teil)

Aus der Reihe unvernünftigenjedoch oder deshalb umso mehr nützlichen – Sicherheitsz(a)ubehörs für Motorradfahrer hat mein Risk-Buddy Eddie folgendes Gerät entdeckt:

Das Bikerglöcklein

„Laut alten Überlieferungen gibt es die Bikerbell schon seit den Zeiten des ersten Weltkrieges. Die Kradfahrer hatten damals von der beschützenden Wirkung gehört und hängten sich kleine Glöckchen an Ihre Motorräder um alles Böse von Ihnen fernzuhalten. Die so genannten Road-Gremlins, die für lockere Schrauben, elektrische Defekte und Schäden an Motor und Getriebe verantwortlich gemacht wurden, werden durch das Leuten der Glocken von den Bikes ferngehalten.
Das war in den gefährlichen Zeiten damals wichtiger als alles andere, aber auch heute, wo in jedem Motorrad noch viel mehr Technik und Kraft steckt, ist es wichtig den Fehlerteufel fern zu halten.“
Originaltext von bikerbell.com

Eddie ist verzückt und ist sich der Unfallfreiheit 2012 gewiss. Er hat sich gleich eins im Internet geshopt. Ich hoffe für mich, denn nur als Geschenk entfaltet das Bikerglöcklein seine ganze Wirkung.

Kling, Glöcklein, klingelingeling oder wie’s so schön heisst:
Verlier Deinen Schutzengel nicht aus dem Windschatten!

risk’n’ride,
Dieter

Ultimatives Sicherheitsgadget (Erstes Teil)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar