Springe zum Inhalt

Camouflage vs. Neongelb: Was trägst Du?

Eine Studie über Motorradunfälle in Neuseeland (1993-1996) besagt:

Motorradfahrer, die reflektierende oder flouriszierende (neon) Kleidung trugen, hatten ein um 37% geringeres Risiko in einem Unfall verwickelt zu werden als andere Biker! Verglichen mit einem schwarzen Helm, brachte das Tragen eines weissen Helmes ein um 24% geringeres Risiko!

Was trägst Du? Motorradunfälle, Motorradunfallstatistik, Motorrad, Unfalltypen

ZITRONE SCHMECKT, risk’n’ride, Dieter Motorradunfälle, Unfallstatistik, Motorrad

5 Comments

  1. […] neon – sondern orange/mango), also von weitem gut sichtbar (erinnere Dich an mein Posting: Camouflage vs. Neongelb: Was trägst Du?) 2. wasser- und schneedicht 3. er hat einen kleinen Rückenprotektor integriert (andere Modelle […]

  2. M.L. M.L.

    Moin, ich fahre nicht als Kanarienvogel. Schwarz/silber mit wenigen Refletoren sollten es aber sein…

  3. hühnerschreck hühnerschreck

    muss ja nicht unbedingt der kanarienvogel sein. aber was optisch auffälliges ist schon hilfreich – reflektoren sind doch gar kein schlechter ansatz.
    ich habe so oft festgestellt, dass ich im straßenverkehr übersehen werde – sei es der pennende dosentreiber beim spurwechsel oder der telefonierende businesskasper – da muss ich mich nicht noch in camo hüllen. meine meinung. fazit: reflektoren, demnächst kräftig bunte kombi (gut, dass ich als frau weniger probleme damit hab, magenta zu tragen ;o)) ) und ein gut beleuchtetes, auffälliges moppi.

Schreibe einen Kommentar