Springe zum Inhalt

Bekenne Farbe!

Dieses Bild der THINK!-Kampagne mit dem Untertitel „Take longer to look for motorbikes“ ist sehr nett. In der Zeit allerdings, die verstreicht, bis ich das Motorrad entdecke, wäre im echten Leben der Biker bereits wie ein trunkener Mosquito an meine Frontscheibe explodiert. Besser es hiesse: „Take a longer look on how you dress

Wenn wir Motorradfahrer die Kleidungsindustrie mit unserem Kaufverhalten nicht endlich in die Knie zwingen, damit sie schicke farbige Zweiteiler schneidert. Wenn wir Almseppln bunt nicht immer gleich als „schwul“ bezeichnen würden und die „Farbe“ unserer Leder/Textilkombi nicht wie Tussis ihren Nagellack mit dem schwarz-grauen Motorrad abstimmen würden. Ja, dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn die Politik bald die Warnwestenpflicht ausspricht. Wir haben es selbst in der Hand!

Trotzdem setzen viele von uns weiterhin auf Unsichtbarkeit. Tragen mottengrau, trübschwarz und dunkelweiss. Sagen schön artig „Danke“, „Bitte“ und „Auf Wiedersehen“ und lassen sich im nächsten Urlaub mit Reiskostenrückversicherung in Hochsicherheitsgefängnissen internieren – plus 200,- € Aufschlag für Securitywächter.
Kurz: wir leben ein „Magic Life“ inklusive „Robinson“-Feeling mit 100%iger Sicherheit in Tunesien keinen Tunesier zu treffen.

THINK! und vor allem ACT!: Mach Dich sichtbar! Sei schrill und farbenfroh! Wage bunt! Sonst kommt Dir das Leben in die Quere und schwupp – vorbei ist es.

risk’n’ride,
Dieter

Published inAllgemein

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar