Springe zum Inhalt

Tod dem versklavten Hochglanz!

beggar with two dogs near Charles bridge, Prague
Im bombastischen Zweifel über die dubiosen Machenschaften der Überlebensindustrie und deren aufmagazinierten Handlangern im Hochglanzkostüm, schreibe ich über weiche Fakten des „bleib oben“-Managements:

Neue Lügen braucht das Land! Gegenüber dem ABS-Schwindel, der Airbag-Flunkerei und der Sturzhelm-Fabel, sollen die neuen Lügen zumindest fruchtbar für uns Menschen sein. Schluss mit diesen rückschrittlichen Innovationen die unserer Geldtaschen leeren, während der kapitalistische Dauerständer unser Gehirn blutleer pumpt.

Stoppen wir den (Aus-)Rüstungswahn gegen das lebendige Leben. Ich mag mir dieses Waffenarsenal gegen gesundes Risiko nicht mehr antun. „Dann lass es doch“, skandieren Sprachrohre im Reflex. „Ja, wie kann ich denn? Schergen würden mich zupflastern mit Strafen und Exekutionen.“ Den Adrenalinkitzel einfach in die Ecke stellen und jeglichem Risiko mit Abstinenz antworten? Sicher nicht! Es wäre genau das, was diese Hochsicherheitszecken bezwecken?

Gibt es Antworten? Mir gehen sie langsam aus. Trotzdem „Jain“. Eine neue Lüge – und ich würde sie „wahrheit kleingeschrieben“ nennen – wäre Freiheit von Lohnarbeit. Schmeissen wird doch unsere weltlichen Jobs in den Mülleimer und verwandeln wir uns zu Motorrad-Gammlern und Zenmönchen auf Zweizylinder. Wir hätten kein Geld für schnödes Equipment und Hochglanzmagazine, die dieses Zeugs perfide hochpreisen. „Arbeitslos“ würde uns eine repressive Marktwirtschaft nennen, damit sich jeder von uns, der sich nicht im Hamsterrad totläuft, möglichst miserabel fühlt. Verwerft das Burn-Out der Lohnarbeit, fröhnt dem Burn-Out der lohnt. Und siehe da, wir werden auch so überleben. Freiheit von Lohnarbeit schafft Sicherheit, mehr als es Sturzhelm, Airbag und ABS je schaffen können. Eine Relation zwischen Lohnfreiheit und Verkehrsunfälle von „ß=14“* muss mir diese Waffenlobby erst mal beweisen. Wir alle wissen, sie kann es nicht.

Also bitte, liebe Motorradmagazine, befreit Euch aus der Sklaverei der Hochsicherheitsindustrie, verzichtet auf die Werbegelder dieses monetären, technologischen Militärkomplexes, auch wenn dadurch einige von Euch sterben. Bitte übernehmt die Themenherrschaft des wahrhaft inszenierten Motorradlebens.
Tod dem versklavten Hochglanz!

risk’n’ride,
Dieter

* 2003, University of British Columbia, Studie durchgeführt von Prof. John Halliwell, Ergebnis: Verhältnis von Verkehrsunfällen zu Arbeitslosenquote ist negativ! Kurz: Entsorge deinen Job und die Wahrscheinlichkeit eines Motorradunfalls senkt sich. Kein Witz!

Published inAllgemein

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar