Springe zum Inhalt

Risk-Buddy Konferenz

Nach den teilweise sehr heftigen Diskussionen in mehreren Foren bezüglich meiner beiden Artikel: „Wie gefährlich ist Motorradfahren Teil II“ bzw. „Der Tod und das Motorrad“ habe ich mich bemüssigt gefühlt wieder einmal eine Risikokonferenz einzuberufen. Ich wollte sehen, welche Meinung meine Riskbuddies zu diesen Themen haben. Hier der „Streit“:

(Wer das nicht lesen kann, sollte auch nicht Motorradfahren ;-))

Wie immer finden die 4 keinen Konsens. Darum hab ich mir mal die Mühe gemacht und alle bisherigen Postings in den Foren gelesen, um zu sehen, wen von den 4 Riskbuddies wir Motorradfahrer zum Wagnis-Häuptling küren würden. Hier das Ergebnis (% Zahlen sind von mir geschätze Häufigkeiten aller Postings nach Zuordnung zur jeweiligen Risikostrategie – Stichprobe ca. 300 Forenantworten):

Ungültig wäre z.B. „So einen Scheiss lese ich sowieso nicht“ oder sonstige Meinungen, die bei aller Anstrengung schwer zuordenbar blieben.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Sind tatsächlich 60% aller Motorradfahrer Oscars oder sind es nur 60% aller Motorradfahrer, die sich – wie ich – Zeit für Forenbesuche und Foreneinträge nehmen.

Nur ein bisschen klüger,

risk’n’ride, Dieter

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar