Springe zum Inhalt

Die göttliche Kurve

Gott muss Biker sein.

Sein Motorrad: ein custom-made Höllenfeuerstuhl
Beschleunigung: fortwährend plus 1 Meter pro Sekunde bis in alle Ewigkeit
Seine Route:„Der göttliche Fingerabdruck“ ergo die Fibonacci-Kurve

Wieso der alte Herr bereits im 12.Jahrhundert Leonardo da Pisa, im Bikerslang Fibonacci, die universale Kurvenformel verrät, bleibt ein Geheimnis. Damals, als es noch keine Motorräder gibt, flüstert der Allvater Fibonacci folgende Zahlenreihe ins Ohr:

0,1,1,2,3,5,8,13,21,34,55,89,144, 233, 377, 610, 987, 1.597, 2.584…

Fibunacci, bedeutsamster Mathematiker des Mittelalters, berechnet seiner Natur gemäß die Zahlenfolge weiter. Er erhält jede Zahl durch die Summe der beiden vorangegangenen. Der graphisch aufbereitete Zahlencode entspricht einer spiralförmigen Kurve. Die perfekte Krümmung für den ultimativen Höllenritt Jehovas. Mit unablässig steigender Geschwindigkeit braust ER durch das Universum. Der Radius der Kurvenbiegung erhört sich mit jedem gefahrenen Meter und öffnet somit den Himmelsbogen. Schneller als das Licht, fährt ER mutig in das ungewisse Dunkel. Der Lichtschein seiner Maschine, ruht erschöpft an einem unbekannten Graben nebst der Milchstrasse.

Die weltbekannte Kurve, dieser „göttliche Fingerabdruck“, wird seither im ganzen Universum entdeckt – in der Krümmung der Ohrmuschel, der Drehung des Schneckenhauses, der Ordnung der Sonnenblumenkerne in der Blüte, der Formung der Milchstrasse usw. Gott hat uns bei jeder Gelegenheit die Blaupause seiner Motorradtouren überlassen. Irdische Motorradfahrer können das Göttliche in manch spiralförmigen Autobahnab- und -auffahrten erfahren.

Doch wir wissen: Gott ist überall. Aber im Detail, ja, dort steckt der Teufel. Fahren wir diese Fibunacci-Kurve in entgegengesetzter Richtung – sozusagen auf Geisterfahrt, nicht von 0 hin zu ∞, sondern frontal in entgegenkommenden Feuerstuhl Gottes – führt uns die so geliebte Krümmung in den Schlund des Höllenhundes. Gott nannte seine umgekehrte Fibonacci-Kurve abschätzig Hundsviehkurve.
In Falle einer fiesen Hundekurve, wenn die Kurve also „zu“ macht, bleiben Dir nur folgende vier Dinge zu tun:

  1. Werfe Deinen mentalen Rettungsanker mit einem lauten „Fuck!“
  2. Sofort, und ich meine subito, das Motorrad mit einem monströsen Lenkimpuls aufstellen
  3. Unverzüglich brutal – je ABS desto bestialischer – in die Bremse donnern
  4. Tunlichst vor der Mittellinie (Rechtskurve) oder dem Strassenrand (Linkskurve) Deine Reise mit spitzer Zacke in die gewünschte Richtung fortsetzen.

Gottseidank gibts solche Kurven nur in der Hölle„, denkt sich Gott.

risk’n’ride,
Dieter

Published inAllgemein

4 Comments

    • Dieter Wellmann Dieter Wellmann

      Lieber Sepp, bei mir hat sich das Grinsen auch erst jetzt verflüchtigt. 😉
      Liebe Grüsse nach Ischl

  1. Wolfgang Wolfgang

    Deine Gedankenspiele sind ich einfach super.
    Danke für diese Inspirationen.

    • Dieter Wellmann Dieter Wellmann

      Danke, Wolfgang, für das nette Feedback. Bin manchmal halt einfach 7gschaid.

Schreibe einen Kommentar