Springe zum Inhalt

Master of Blacktop Hint #2: Die Pronto-Bar

Gegenwärtig, da die im regenschwangeren Hochwasserfrühling gezeugten und nun geschlüpften Mosquitogeschwader ihr Fadenkreuz auf mein Helmvisier eingerichtet haben, um dort ihren kollektiven Selbstmord zu praktizieren, wird mir bei jeder Ausfahrt der Ausblick durch einen Gelsenfriedhof getrübt.

Abhilfe schafft mir in diesen schmutzigen Zeiten der geniale Tipp von Don Zepmeisel, einem Motorradmatador der Spitzenklasse. Wolfgang – Tourguide, Fahrsicherheitstrainer, Testfahrer, Boss von SHT-Zepmeisel und ausgesprochen cooler Mitmensch – setzt gegen den Blutzoll des Ungeziefers auf die bewährte Pronto-Bar. Der Prontotresen ist nichts anderes als eine Ausschank gespickt mit Möbelpolitur vom Feinsten.

Seit mir Wolfgang Zepmeisel vor einer regendurchtränkten Tour gen Gardasee den Rat gab, meinen Helm mit Möbelglanz zu polieren, haben es die Flugfiecher nicht mehr so leicht sich in mein Visier zu graben. Ein Wisch und die Dinger sind entfernt.

Nicht nur, dass der Mobilarbalsam meinen Durchblick erhöht, er lässt auch die Regentropfen abprallen und ist vor allem um vieles billiger als diese S100-Schmiere der Motorradgroßkaufhausketten àla louis.de und Konsorten.

Also raus mit der Politur aus Omas Putzschrank und rauf mit der Rundumpflege auf Deinen Kopfschutz,

raus‘n‘rauf,
Dieter

Master of Blacktop Hint #1: Katarakt am Plastikpyjama

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar